PSYCHOTHERAPIE - MEDIATHEK - Videos zur kostenlosen Weiterbildung


Sexualtherapie: Paartherapie mit Nicole Kienzl

von

Sexualtherapie: Paartherapie mit Nicole Kienzl

Den Biologieunterricht, damals in der Schule, als es plötzlich um die Geschlechtsteile und die Fortpflanzung ging, hast Du sicher noch gut in Erinnerung. Aber den haben wir ja bereits erfolgreich überstanden. 😊
Und jetzt Hand aufs Herz: Ist es heute als Erwachsener tatsächlich leichter über Sex, die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben zu sprechen. Frei von Glaubenssätzen und vermeintlichen gesellschaftlichen Erwartungen? Frei von Angst vor Ablehnung oder Versagensangst und Leistungsdruck?

Und wie lauft das hinter den Türen dann wirklich ab, bei einer Sexualtherapiestunde. Was wird da genau gemacht? Und was, wenn der Partner/die Partnerin nicht mitgehen will?

Über all das habe ich mit Nicole Kienzl geplaudert. Eine sehr erfahrene Sexualtherapeutin, die entspannt und angenehm lässig mit diesem Thema umgeht.

Ich freue mich Dir hiermit ein sehr interessantes Interview präsentieren zu dürfen und wünsche Dir viele, hilfreiche Aha-Momente.
Deine Anita Zoder

Zurück