Mag. Jennifer Kadur

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

"Verändern tut sich nur etwas, wenn du den Mut hast und einen Schritt machst." Yod U. Kolitscher

Kontakt


Darum bin ich Psychotherapeutin ...

Meine leidenschaftliche Neugier daran, wie Menschen sich entwickeln und was sie bewegt, ist seit jeher eine meiner stärksten Charaktereigenschaften. Dieses Interesse hat mich all die Jahre begleitet und in meiner beruflichen Laufbahn motiviert, mir meinen Berufswunsch der Psychotherapeutin zu erfüllen.

Das ist Psychotherapie für mich ...

Die Verhaltenstherapie ist eine Richtung der Psychotherapie. Sie geht von der Annahme aus, dass Menschen lernende Wesen sind, die sich aufgrund ihrer individuellen Erfahrungen bestimmte Verhaltensweisen und Denkmuster angeeignet haben.

Ein wichtiger verhaltenstherapeutischer Grundgedanke ist, dass Menschen sich verändern können, sowohl in ihrem Verhalten, als auch in ihren Gedanken und Gefühlen. Daher wird in der Therapie sowohl auf die aktuelle Problematik beachtet, als auch - je nach Bedarf - vergangene Erfahrungen aufgegriffen.
Die Verhaltenstherapie ist ein kooperativer Behandlungsansatz, bei dem TherapeutIn und KlientIn aktiv an der Erarbeitung und Veränderung von Schwierigkeiten arbeiten.

Das erwartet dich, wenn du mit mir arbeitest ...

In der Psychotherapie ist mir wichtig, dass ich meine KlientInnen mit Professionalität und fachlichem Wissen unterstützen kann, jedoch genauso ein Mensch mit Stärken und Schwächen bin. Daher ist ein gemeinsames Erarbeiten von Bewältigungsstrategien und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie eine offene, respektvolle und vertrauensvolle Atmosphäre auf gleicher Augenhöhe mein wichtigster Leitsatz in der Arbeit mit KlientInnen.

In meiner Praxis biete ich Psychotherapie (Verhaltenstherapie) und psychologische Beratung für Erwachsene bei Schwierigkeiten in der Bewältigung ihres Alltages, psychischen Erkrankungen, familiären und zwischenmenschlichen Sorgen sowie Paartherapie an.