Über uns bei Psychotherapy4YOU


Die nützliche Idee

Psychotherapie ist etwas sehr Persönliches. Immer wieder hören wir, dass Menschen mit ihrer Therapie unzufrieden sind oder gar nicht erst hingehen, weil sie sich unwohl fühlen. Die Klienten wissen vorab oft nichts von ihrem Gegenüber, sollen sich selbst aber völlig öffnen. Der Ablauf der Kontaktaufnahme hat sich in den letzten 100 Jahren nicht verändert:
Recherche - Terminvereinbarung - Erstgespräch. Geht es anders auch?


Ab jetzt schon, wir haben die Lösung: Mit psychotherapy4you erhältst du die Möglichkeit mittels Suchalgorithmus und Vorstellungsvideo deinen perfekten Therapeuten auszuwählen. Du erfährst wie er zur Psychotherapie kam, was es für ihn bedeutet und was dich in der Zusammenarbeit erwartet. So kannst du schon von zu Hause aus ein gutes Gefühl dafür bekommen, ob der Therapeut deiner Wahl menschlich zu dir passt.

Chris(tian) Peherstorfer

CEO, Initiator und Vertrieb
Chris(tian) hält die Fäden zusammen und sorgt dafür, dass abgehobene Visionen auch Realität werden können. Er ist selbst Therapeut und der Ideengeber dieser Plattform.

Marco Glatz

CTO, IT & Website
Marco ist SEO-Experte seit 2001, Psychologischer Berater, Hypnotiseur und Supervisor. Er tüftelt an unserem Matching-Algorithmus und stellt sicher, dass ihr immer ein gutes Ergebnis geliefert bekommt.

Anita Zoder

CMO, Video & Medien
Anita führt die Interviews mit unseren Therapeut:innen und cuttet im Anschluss ihre Vorstellungsvideos. Die gelernte Hundeflüsterin kann mit Mensch und Tier und ganz bestimmt auch mit dir!

Christian Enengl

COO, Operatives
Christian ist unser vermenschlichter Wunderwuzi! Er hilft überall dort, wo Hilfe benötigt wird. Er sorgt für den guten Look der Plattform und ist strenger Hüter der Tagesordnung.

Ariane Baron

CMO, Marketing, PR und Medienarbeit
Ariane schreibt unsere Texte und sorgt dafür, dass wir in den Medien rauf und runter spielen. Auch wenn sie aus den Alpen kommt, hält sie ihre Meinung niemals hinterm Berg.

Das österreichweite Netzwerk

2020 haben wir begonnen unser Netzwerk aufzubauen. Erst nur in Wien, bald in ganz Österreich und nehmen wir uns Europa vor. Sämtliche TherapeutInnen praktizieren in Österreich und bieten ihre Dienste sowohl online, als auch offline an. Sie verfügen über alle erforderlichen Qualifikationen für die Ausübung der praktischen Tätigkeit, haben mehrjährige Erfahrung im psychosozialen Bereich und garantieren zeitnah einen Therapieplatz.


Mediathek - die kostenlose Weiterbildung für Dich:


Fachvorträge

Alle Videos mit hellen Vorschaubildern sind Fachvorträge
von namhaften ExpertInnen zu unterschiedlichen Themengebieten.

P4YOU Podcast

Alle Videos mit dunklen Vorschaubildern sind Podcast-Folgen die wir regelmäßig veröffentlichen. Hier Findest du
Interviews, Erfahrungsberichte usw.